Dänemark

Hier finden Sie nach Regionen geordnete Texte für Ihre Publikation

Es gibt wohl keinen Strand in diesem Land, den ich nicht kenne. Denn hier entdeckte ich meine ganz eigene Art und Weise, das Land und seine Menschen kennen zu lernen. Auf meiner ersten längeren Radwanderung von Flensburg nach Skagen und zurück nach Niebüll fuhr ich auf dem schönen Küstenradweg. Fünf Wochen und nur ein Tag Regen. Ein Jahr später nahm ich auch den Binnenradweg von Süden nach Norden und entdeckte die schöne Seenplatte zwischen Skanderborg und Silkeborg. Die Sprache lernte ich während eines Erasmus-Kurses in Kopenhagen. Immer wieder zieht es mich in das Land mit den angeblich glücklichsten Menschen der Welt. Auch aus diesem Grund verfasse ich aktuell den Kulturreiseführer “Aarhus, Stadt des Lächelns. Die Ostküste Mitteljütlands durchstreifen und erleben”.

Regionen Dänemarks

Mitteljütland

Stavnsfjord

 

gefälltmirbutton.de

 

1&1 DSL